die KrautKätchen

Hallo!

Wir sind im schönen Allgäu inmitten von Berglieberhabern, Naturfreunden und Kräuterhexen aufgewachsen und durften die Vorzüge der Region von Kindesbeinen an kennenlernen.Wir glauben an die Kraft der, seit Jahrhunderten überlieferten, Natur-heilkunde.Gerade deshalb vertrauen und schätzen wir die Wirkung unserer Pflanzen, Bäume und Wiesenkräuter.Wir entwickeln aus Überzeugung und mit Leidenschaft - Ganz im Sinne der natur!

 

Eure KrautKätchen - Kati & Kathi

IMG_5495.jpeg

Kati

IMG_24.jpg
MA Eventmanagement & marketing
Hüttenwirtin
Inhaberin Flexx Arts

Willkommen in meiner wilden Welt!

Als Hüttenwirtin verbringe ich die Sommer im Gebirge - im Winter tanze ich in meinem beiden Pole Studios im Allgäu mit meinen Mädels um die Stange.

Da das Hüttenleben oft rauh und der Weg zum nächsten Drogeriemarkt weit ist, habe ich schnell gelernt die Gaben der Natur zu schätzen und mir zu Gebrauch zu machen - so z. B. allerlei Kräuter und Heilpflanzen. Und was gut im Inneren des Körpers ist, dass kann auf der Haut nur wunderbar sein.

Naturgut ist ein unterschätztes Gut, welches wir oft für selbstverständlich halten und unachtsam verschwenden. Das tüfteln und mischen für ein wohlduftendes natürliches Öl, eine Gesichtscreme oder eine Babysalbe ist für mich Herzenssache und ich freue mich darauf auch eure Herzen beim Cremen höherschlagen zu hören!

Kathi

IMG_5541.jpeg
Mitgründerin von Mamafit AllgäU / Allgäu Sporty
KrankenschwesterReha-Trainerin/kidsYogalehrerin
Fitnesstrainerin

Als Mutter von vier Kids und einem Hund, liebevolle Ehefrau, Working Mum und absolute Naturliebhabern ist in meinem Leben immer etwas los!

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe diesen Beruf 15 Jahre lang mit voller Leidenschaft ausgeführt. Schon zu dieser Zeit durfte ich die Kraft der Natur in Behandlungsmethoden kennen und schätzen lernen.

Sport und gesunde Ernährung gehören zu meinem Leben - und das am Liebsten draußen irgendwo in der Natur. Ich bin beeindruckt vom Wandel der Natur und kann jeder Jahreszeit etwas abgewinnen.

Naturkosmetik ist für mich ein Projekt der Überzeugung und ich freue mich riesig darauf, dies mit euch zu teilen!